FC Brigachtal 3 – FC Vöhrenbach 2

FC Brigachtal 2 – FC Vöhrenbach 2

Während Deutschland darüber debattiert, ob es „Burka ist“ oder nicht, werden in der Dritten die wahren sozialpolitisch relevanten Themen dieser Zeit diskutiert. Die Frage, ob der Hartplatz zur Brigachtaler Leitkultur gehört, erhitzte die Gemüter. Rein sportlich war die Verlegung auf den Rasen für die spielerisch versierte Dritte sicher ein Vorteil. Im Spiel gegen den Tabellenführer aus Vöhrenbach brauchte es schliesslich  eine Top-Leistung. Basis für den Erfolg war eine bärenstarke Abwehrreihe, die die Angriffswellen des Gegners in der ersten Halbzeit mehrfach in höchster Not entschärfen konnte. In der zweiten Halbzeit gewann man aufgrund der konditionellen Stärke mehr und mehr das Übergewicht. Kunzendorf vollstreckte eine schöne Kombination und Mittelfeld-Motor Straub setzte einen Schuss überlegt ins Toreck. 2:0 Endstand. Zwei gelbe Karten, eine für das Tragen eines Eherings und eine für das permanente Beschimpfens einen Mitspielers waren die weiteren Highlights des Spiels. Der souveräne Schiedsrichter Papagno gab an dieser Stelle geduldig Nachhilfe in Regelkunde. Abschliessend möchte wir alle Leser dazu einladen, die Mannschaften des FC Brigachtal in den letzten und entscheidenden Wochen der Saison zu unterstützen und das Thema Hartplatz mit uns an der Seitenlinie oder in der Gaststube zu diskutieren.

Tore: Michael Kunzendorf, Thorsten Straub