FC Brigachtal 1 – FC Hochemmingen 1

Am vergangenen Samstag stand das eminent wichtige Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Hochemmmingen auf dem Programm. Um Boden im Abstiegskampf gut zu machen, mussten unbedingt Punkte eingefahren werden. Leider verschlief unsere Erste die Anfangsphase, denn bereits in der 3. Spielminute ging der Gast durch einen abgefälschten Schuss in Führung… solche Gegentore bekommt man wohl nur, wenn man unten drin steht… und es kam noch schlimmer, denn in der 15. Minute erhöhte Gästestürmer Heinig nach einer zugegebenermaßen schönen Einzelleistung eiskalt auf 0:2. Brigachtal musste nun eine Reaktion zeigen. Dies gelang in Form des Anschlusstreffers eindrucksvoll: Nach einem Einwurf knapp nach der Mittellinie fasste sich Christoph Bausch ein Herz und zog aus 30 Metern ab. Der Ball schlug mit viel Effet unhaltbar im Hochemminger Tor ein. Leider konnten die Gäste kurz vor der Halbzeit durch das 1:3 wieder den alten Abstand herstellen.

Für den zweiten Abschnitt hatten sich die Grün-Weißen viel vorgenommen. Einige vielversprechende Chancen wurden herausgespielt. Die Größte hatte Bausch, der nach einem herrlichen Seitfallzieher zunächst den Innenpfosten traf. Von dort tänzelte der Ball auf der Torlinie entlang und traf den gegenüberliegenden Pfosten. Erst dann konnte der Gästekeeper den Ball entschärfen. Hochemmingen blieben stets durch Konter gefährlich, zumeist war entweder ein Brigachtäler Abwehrspieler oder Torwart Thiele zur Stelle. Leider gelang trotz hervorragender Moral in dieser kämpferischen Schlussphase kein Anschlusstreffer und so musste sich unsere Erste etwas unglücklich mit 1:3 geschlagen geben.

Tor:Christoph Bausch