SG Riedöschingen-Hondingen 2 – FC Brigachtal 2

Auch für unsere Zweite stand das schwere Auswärtsspiel in Hondingen auf dem Programm. Die Gastgeber begannen druckvoll und so mussten die Mannen von Maier’s Michel einige brenzliche Situationen überstehen. Da Stammtorhüter Kleiser und die Routiniers Schleicher, Weißhaar und Liuzzi sowie Jungspund Alexander Zell die Abwehr zusammenhielten, konnte man mit einem 0:0 in die Halbzeit gehen. Im zweiten Spielabschnitt dann ein völlig anderes Bild. Brigachtal 2 war nun am Drücker. Ein Angriff nach dem rollte auf das RieHo-Tor. Die Mittelfeld-Achse Doering-Aksin-Havel-Friese funktionierte herrlich und so wurde ein ums andere mal der technisch versierte Stefan Thelen oder der schnelle Henrik Effinger in Szene gesetzt. Letzterer machte dann auch nach schöner Vorarbeit von Friese das 1:0 welches letztendlich zum verdienten und vielumjubelten Sieg ausreichte.

Tor: Henrik Effinger