FC Brigachtal 3 – FC Gütenbach 2

6:0

„Es wird mal wieder Zeit für ein Sieben oder Acht zu Null.“ Dass aus dieser Aussage nix wurde, lag ausgerechnet am Urheber und Spielmacher Schuhmann selbst, der eine 100%-ige nicht machte: Rothmund mit einem feinen Steilpass auf Brückner, dieser nahm den Ball einmal mit und legte dann mustergültig quer – der Rest war kläglich. Dennoch war das ein Spiel für Fussballnostalgiker, Kurzpassspiel vom Feinsten. Den Torreigen eröffnete Kuss, bei dem man deutlich merkte, dass er neuerdings ohne Druck aufspielt. Das 2:0 war ein herrliches Solo aus der eigenen Hälfte über den ganzen Platz, letztlich sogar noch mit umkurvten Torwart von Thomas Bucher. Innerhalb von nur 9 Minuten zappelte der Ball kurz nach der Pause dreimal im Netz der Gütenbacher. Gonzo stand zweimal goldrichtig und schnürte einen Doppelpack und auch Weisshaar war einmal erfolgreich. Weisshaar hatte jedoch zuvor schon stümperhaft Chancen vergeben und erinnerte in einigen Aktionen an den früheren Chancentod Herby. Brachat machte em Ende das halbe Dutzend voll. Zur Feier der drei Punkte gab es danach noch ein besonderes Highlight. Cordelinho brachte einen Eimer Apfelsaft mit 54 Grad Öchslin. Für die fachunkundige Leserschaft: das ist eine Stufe über Weltklasse.

Tore: Thomas Kuss, Thomas Bucher, 2 x Rolf Gonzo Mayer, „Weißhaar“, Patrick Brachat