FC Brigachtal 1 – FC Pfaffenweiler 1

Spielbericht Pokalspiel Viertelfinale

FC Brigachtal 1 – FC Pfaffenweiler 1

Wahnsinn!!!

Unser FC Brigachtal steht erstmals im Halbfinale des Bezirkspokals Schwarzwald!

Die Männer von Werner Bucher besiegten im Viertelfinale in einem unglaublichen Pokalfight den FC Pfaffenweiler mit 5:4! Eine Klasse-Leistung der gesamten Mannschaft!

Vor dem Spiel war der FCB gegen einen guten und vor allem top besetzten Gegner aus Pfaffenweiler der krasse Außenseiter, zumal einige Leistungsträger aus verschiedenen Gründen (beruflich, Sperren, Verletzungen) fehlten. Hinzu kam dann noch die völlig verschlafene Anfangsphase. Bereits nach fünf Minuten lag man mit 0:2 hinten. Zu diesem Zeitpunkt befürchteten die meisten Zuschauer wohl schon das Schlimmste. Doch unsere Mannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel. Ab jetzt konnte die Begegnung mehr als ausgeglichen gestaltet werden. So waren der Anschlusstreffer von Christoph Bausch ( klasse Weitschuss ) und der Ausgleichstreffer von Thomas Bucher ( unglaublicher Lupfer für die Kategorie Tor des Monats ) kurz vor der Pause nicht unverdient.

Im zweiten Spielabschnitt war es weiterhin ein Duell nahezu auf Augenhöhe. Ein Freistoßtor durch Christoph Bausch brachte dann die 3:2 Führung. Leider mussten unsere Grün-Weißen in der 75. bzw. 77. Minute zwei weitere (vermeidbare) Gegentreffer hinnehmen und die Gäste gingen wieder mit 3:4 in Führung. Es schien alles gelaufen, doch die FCB-Elf steckte nie auf und glaubte immer an eine mögliche Überraschung. Kurz vor Schluss kam Brigachtal dann durch ein Abstaubertor durch Björn Waller zum viel umjubelten Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt stellten sich bereits alle auf eine Verlängerung ein. Doch dann die Nachspielzeit: Nach einem super Freistoß durch Benedikt Blatt wurde der eingewechselte Julian Friese im Strafraum gefoult und es gab folgerichtig Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Björn Waller sicher. Direkt im Anschluss pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Die Überraschung war perfekt und der Jubel kannte keine Grenzen mehr! Was für ein Spiel!

Im Halbfinale geht es nun am 02.05.2018 um 19 Uhr in einem Heimspiel gegen den SV Immendingen.

Tore: 2x Christoph Bausch, Thomas Bucher, 2x Björn Waller