FC Unterkirnach 2 – FC Brigachtal 3

Eine fussball-mathematische Weisheit lautet: „Lieber einmal hoch verlieren, als öfters knapp.“ Mit dieser 5-EUR Phrase kann man sich über einen verkorksten Auftritt hinwegtrösten. Genauso wie man versuchen kann, die Schuld beim Verletzungspech, dem Platz oder dem Schiri zu suchen, oder am Wetter oder am Ball. Oder der Timo beim Kunze oder der Kunze beim Timo usw. Zugegeben etwas peinlich klingt es, wenn man sagt: „Da war mehr drin, so schlecht war das alles nicht.“ Mitunter war das Kurzpassspiel hervorragend. Ein schönes Freistosstor von Guido Bucher brachte die Dritte sogar mit 1:0 in Führung. Timo Neugart verkürzte zwischenzeitlich auf 2:3, als er eine (leider nur eine) seiner zahlreichen Chancen eiskalt verwertete und einige Male (leider einige Male auch nicht) schnappte gekonnt die Abseitsfalle zu. Am Ende steht dann halt trotzdem ein 2:8 und es bedarf einer Steigerung in allen Mannschaftsteilen. Aber der nächste Gegner kann kommen und muss sich warm anziehen!

Tore: Guido Bucher, Tobias Neugart