Spende aus EM-Tippspiel

In einer EM-Tipprunde der Sorte de-luxe konnte sich das Team Bosch gegen eine starke und internationale Konkurrenz durchsetzen. Dabei überraschte insbesondere Jannik alias ToniKlein mit dem besten Tippnamen und einer kroos-artigen Tippleistung. Nach dem Ausscheiden der deutschen Elf hätte der zurecht frustrierte Team-Capitano V2 alias Radolfzeller den Gewinn von 120 EUR am liebsten gleich im Vereinsheim verprasst. „Sei doch vernünftig“ ermahnte ihn jedoch Hansi alias Hansi „und überlege dir, was man sinnvolleres damit machen kann.“ Gemeinsam entschieden sie daher, je 60 EUR an die Jugendabteilung des FC Brigachtal sowie an die Lukas-Podolski-Stiftung zu spenden.
Stark!

Der FC Brigachtal besitzt eine sehr aktive Jugendarbeit. Mehrere Jugendmannschaften werden durch ehrenamtliche Trainer geleitet. Diese Jugendarbeit ist ein wichtiger Bestandteil in der sozialen Förderung der Kinder unserer Gemeinde. www.fc-brigachtal.de

Lukas Podolski unterstützt mit seiner Stiftung verschiedene Projekte im Bereich Integration und Förderung von sozial schwachen Kindern und Jugendlichen. Lukas Podolski war zweieinhalb Jahre alt, als er mit seiner Familie nach Deutschland kam. 2014 wurde er mit Deutschland Fussball Weltmeister. www.lukas-podolski-stiftung.com

Jürgen (Spielleiter)