Viertelfinale: SG-Brigachtal – FC Pfaffenweiler

D-Jugend Bezirkspokal
Samstag, 19.06.2021 15.00 Uhr
Sportplatz Klengen

Nach den stark gesunkenen Corona-Zahlen hat der Südbadische Fußballverband die Pokalspiele wieder aufgenommen. Von allen Brigachtaler Mannschaften sind nur die D-Junioren noch im laufenden Wettbewerb vertreten. So kommt es am Samstag zum Derby zwischen Brigachtal (3. In der Bezirksliga) und dem FC Pfaffenweiler (2. In der Kreisliga). Die Buben haben die letzten beiden Wochen gut trainiert und ein Testpiel gegen die C-Jugend Brigachtal mit 2:1 gewonnen. Gegen den FC Pfaffenweiler wird es eine harte Aufgabe, die D-Jugend ist aber hoch motiviert. Der Gewinner der Partie trifft dann im Halbfinale am kommenden Mittwoch auf den Sieger der Partie FC 08 Villingen – SSC Donaueschingen. Da es sich um das erste offizielle Fußballspiel überhaupt in diesem Jahr in Brigachtal handelt, hofft die D-Jugend auf einige Fans zur Unterstützung. Auf Grund der Corona-Lage sind Zuschauer unter Einhaltung der Hygieneregeln erlaubt, bitte den aktuellen Stand der Vorschriften der Tagespresse entnehmen.