Brigachpokal-Turnier 2014 Rückblick

Doppel-Turniersieg für die SG Klengen-Kirchdorf

Am vergangenen Wochenende stand das traditionelle Brigachpokal-Turnier im Klengener Höhenstadion auf dem Programm!

Gespielt wurde am Freitag Abend das AH-Turnier und am Samstag Morgen begann das Aktiven-Turnier. Bei der AH standen sich die 7 Teams (Tannheim, Grüningen, Rietheim, Pfaffenweiler, Marbach, Überauchen und unser AH derSpielgemeinschaft Klengen-Kirchdorf) im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegenüber. Nach spannenden Spielen konnte sich unser SG-Team den Turniersieg ergattern! Dieser wurde im Anschluss natürlich ausgiebig gefeiert!

sgklekir_ah

Bei den Aktiven Mannschaften standen sich 8 Teams (Tannheim, Grüningen, Rietheim, Pfaffenweiler, Marbach, Überauchen und 2 Mannschaften unserer SG Klengen-Kirchdorf) gegenüber. Die Vorrundenspiele wurde in zwei Vierergruppen über jeweils 25 Minuten Spielzeit ausgetragen. Die Gruppenzweiten ermittelten Platz 3 und 4 im Elfmeterschießen. Die Gruppenersten spielten im Anschluss das Finale aus. Im Elfmeterschießen um Platz drei standen sich der FV Marbach und der SV Rietheim gegenüber. Hier setzte sich der SV Rietheim mit 6:5 durch.

Mit viel Spannung ging es für unsere Erste in das Finale gegen den SV Überauchen. Überauchen dominierte die Anfangsphase, aber unsere Jungs konnten gut dagegen halten. Gegen Ende war es dann ein Spiel auf Augenhöhe und alle rechneten schon mit dem Elfmeterschießen, ehe Dominik Bertsche, kurz vor Schluss, mit einem abgefälschten Freistoß, das umjubelte 1:0 erzielte.

sgklekir_brigachpokalsieger2014