Gründungsversammlung FC Brigachtal e.V.

11.März 2016 / 20:55 Uhr – Die Geburtsstunde des FC Brigachtal e.V.

Wer sich im voll besetzten Pfarrsaal umsah, konnte die Zufriedenheit und auch Erleichterung in den Augen der beiden Vorstände Frank Ritzmann und Alexander Bosch und auch der 177 Gründungsmitglieder erkennen.

Es war geschafft – die Mitglieder stehen geschlossen hinter dieser Entscheidung und gehen gemeinsam den Schritt in eine neue Vereinszukunft. Neben der Satzung wurde auch die Beitragsordnung des Vereins vorgestellt. Die jährlichen Beitragsgebühren bleiben bis auf eine Anpassung bei den Alten Herren wie bisher.

Einigkeit herrschte auch bei den anschließenden Wahlen, denn sämtliche Ämter wurden in offener Wahl einstimmig beschlossen. Bürgermeister Michael Schmitt, der auch als Gründungsmitglied die Satzung unterschrieb, leitete die Wahlen.

Frank Ritzmann wird den Verein künftig als Vorsitzender, Alexander Bosch als Stellvertreter vertreten. Beide bedankten sich nach der Wahl für das Vertrauen der Mitglieder. „Ich werde mein Bestes geben“, versprach Ritzmann, der außerdem betonte, dass er sich auf Augenhöhe und gleichberechtigt mit allen anderen Mitgliedern sieht.

So wurde nach dem Führungsduo der erste Kassierer Michael Hauger, die zweite Kassiererin Annette Hock-Rackel in Abwesenheit gewählt. Danach wurden der Schriftführer Thomas Bucher, der Spielausschussvorsitzende Oliver Bartler, der Jugendleiter Andreas Bölling und der AH-Obmann Olaf Faller gewählt. Es folgten eine stattliche Anzahl von Beisitzern: Michael Käfer, Thomas Kuss, Michael Schleicher, Björn Waller und Oliver Weißhaar (alle auf zwei Jahre).

Für ein Jahr wurden Matthias Haffa, Rolf Mayer, Andreas Turina, Michael Weißhaar und Julian Friese in die neue Vorstandschaft aufgenommen. Vorsitzende der Kirchdorfer Damengymnastik bleibt Gertrud Doser. Die Klengener Damengymnastik vertreten als Führungs-Crew Konni Bucher, Anita Seidel, Marianne Weißhaar, Gudrun Murawski und Christa Bausch.

Die weiteren Schritte sind nun die Eintragung des Vereins und die Registeranmeldung. Die Auflösung der beiden Vereine ist zum 30. Juni vorgesehen. Ab 1. Juli wird der FC Brigachtal unter dem neuem Wappen und in den Vereinsfarben Grün-Weiß am Spielbetrieb teilnehmen.

Frank Ritzmann: „Es wurde Geschichte geschrieben“

Große Zustimmung für den neuen Verein FC Brigachtal e.V.
Von links: Frank Ritzmann (1.Vorstand). Andreas Bölling (Jugendleiter), Alexander Bosch (2.Vorstand), Thomas Bucher (Schriftführer). Die Beisitzer: Julian Friese, Olaf Faller (AH-Obmann), Matthias Haffa, Björn Waller, Rolf Mayer, Michael Käfer, Oliver Bartler (Spielausschuss), Oliver Weißhaar, Thomas Kuss, Michael Weißhaar und Andreas Turina. Vorne, von links: Die Vorsitzende der Damengymnastik-Gruppe Kirchdorf Gertrud Doser, die Damen vom Klengener Gymnastik-Team mit Konni Bucher, Christa Bausch und Gudrun Murawski. Bürgermeister Michael Schmitt (ganz rechts) gratuliert allen Gewählten.
Ein klares „JA“ für den FC Brigachtal.
Torjäger Blust und Rolf Bucher tragen sich in die Gründungsliste ein. Gemeinderat Josef Vogt, kann es ebenfalls kaum erwarten.

Bilder von Tina Hauger.