Maier’s Michel’s Vorwort

Turbulente Wochen liegen hinter der SG Klengen/Kirchdorf. Erst die „Passaffäre“ bei Schonach mit dem sportlichen Skandalurteil des Verbandes. Dann der sensationelle Derbysieg gegen Überauchen, dem sofort die ernüchternde Heimniederlage gegen Obereschach folgte. Dabei half allerdings der schlecht agierende Schiedsrichter tatkräftig mit, ohne das gute Spiel der Obereschacher schmälern zu wollen. Man trennte sich letztendlich im Guten von Coach Cosic, um der Mannschaft einen neuen Schub zu verpassen. Im Spiel gegen Dauchingen letzten Samstag ist der Schachzug voll aufgegangen, denn man siegte klar und deutlich. Und das, obwohl man auf wichtige Stammspieler verzichten musste. Die letzten drei Spiele machen vom Kampf und Einsatz her Hoffnung, im Saisonfinale den Abstieg zu vermeiden. Die Mannschaft ist jetzt weiterhin gefordert, und kann sich nicht mehr verstecken. Das Ziel ist klar vorgegeben: 2 Mannschaften hinter sich lassen !! Der FV Donaueschingen steht als Absteiger schon fest, und wenn Fützen/Epfenhofen eine Spielgemeinschaft mit Riedböhringen eingeht, dann würde ein weiterer Platz frei. Sollte dann noch Bonndorf den Klassenerhalt in der Landesliga schaffen. Aber alles Spekulieren sollte man lassen. Auf dem Platz zählt es. Herz, Leidenschaft und Kampf wie in den letzten Spielen, dann hat man es selbst in der Hand. Auch die Zwote hat endlich wieder in die Siegerspur gefunden, und muss dort weitermachen. Eine bisher gute Saison sollte sie nicht leichtfertig verspielen. Aber es hat sich gezeigt, dass zu einem Spitzenteam noch etwas die Cleverness fehlt. So hat man unnötig Spiele in den Schlussphasen hergeschenkt, statt ruhig und unaufgeregt sichere Siege nach Hause zu schaukeln.

Aber es wird die letzten 4 Spiele spannend bleiben bei der SG. Lasst uns GEMEINSAM diese wichtigen Wochen angehen und für den Verein, seine treuen Fans und Gönner alles geben. Der heutige Gegner Hölzlebruck spielt eine herausragende Saison als Aufsteiger, und wird unserer Mannschaft alles abverlangen. Also gehen wir es an.

Euer Maier´s Michel