FC Brigachtal überrascht erneut (Südkurier)

Freitagspiele in der Fußball-Bezirksliga.

FC Brigachtal – FC Königsfeld 2:1 (2:1).

Die Gastgeber fanden schnell in die Partie und hatten schon nach vier Minuten die erste Chance, die Bronner jedoch aus ließ. Eine schöne Einzelaktion von Blust (8.) ergab die 1:0 Führung der Brigachtaler. Der Schuss schlug vom Innenpfosten im Gehäuse ein. Danach nahmen aber die Gäste die Initiative in die Hand und mühten sich verstärkt um den Ausgleich. Brigachtals Keeper Thiele (12.) rettete die Führung vor Moosmann. Ein Schuss im Strafraum von Groß (14.) klärte Blatt zur Ecke für die Gäste. Nur eine Minute später landete ein Volleyschuss von Moosmann auf dem Querbalken. Es folgte ein verteiltes Spiel mit leichten Vorteilen für Königsfeld. Ein Ballverlust von Brigachtal nutzte Lehmann (27.) mit einem schnellen Konter zum 1:1-Ausgleich. Bei einer schwachen Abwehr der Gastgeber verhinderte Thiele (32.) gegen Rall einen Rückstand. Mit einer Einzelaktion sorgte Blust in der Nachspielzeit noch vor der Pause für die erneute Führung der Gastgeber.

Die zweite Halbzeit begann kampfbetonter und aggressiver. Zepf ließ binnen zehn Minuten zwei Chancen zum erneuten Ausgleich ungenutzt verstreichen. Ab der 70. Minute wurde die Partie hektischer. Der Brigachtaler Patrick Bronner (79.) sah die gelb-rote Karte. In Unterzahl retteten die Gastgeber dank der Glanzparade von Thiele (90.+3) beim Freistoß von Novakovic den Sieg über die Zeit.

Tore: 1:0 (8.) Florian Blust, 1:1 (27.) Maximilian Lehmann, 2:1 (45.+1) F. Blust; bes. Vork.: GR Karte (79.) Bronner (Brigachtal); ZS; 120, SR: Ömer Sari (Schwenningen).

Quelle:
Artikel aus dem Südkurier vom 27.10.2017