FC Brigachtal 2 – FC Furtwangen 2

Am vergangenen Donnerstag fand das Abendspiel des FC Brigachtal II gegen den FC Furtwangen II statt. Die Gäste überrumpelten die Reserve des FCB durch ein frühes Führungstor. Danach versuchten sich die Brigachtäler wieder in das Spiel zurück zu kämpfen, leider musste dies nach einem Platzverweis zu zehnt angegangen werden. Der überraschende Ausgleich fiel durch unseren Neuzugang Julian Mayer, welcher sich in einer Offensivaktion ein Herz faste und trocken aus 16 Metern das Leder unten rechts einschweißte. Durch einen Doppelschlag konnte der Gast aus dem Bregtal mit einer 3:1 Führung in die Pause gehen, begünstigt durch einen umstrittenen Foulelfmeter. Auch in der 2. Halbzeit konnte der FCB II kein Fuß fassen und die Gäste aus Furtwangen konnten ihre Führung ausbauen, dies auch dank des Unparteiischen. Am Ende ging die Partie mit 1:6 verloren. Für die kommende Begegnung gilt es, die Defensivarbeit zu verbessern, da man beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Tennenbronn antritt.

Tor: Julian Mayer