FC Hochemmingen 1 – FC Brigachtal 1

Am vergangenen Sonntag ging es für unseren FCB zum starken Aufsteiger aus Hochemmingen. Die ersten Minuten begannen vielversprechend. Brigachtal stand hinten sicher und blieb durch die agilen Sturmspitzen Blust und Klemann stets gefährlich. Ein Distanzschuss von Bucher sowie ein Kopfball von Blust verfehlten knapp ihr Ziel.
Wie aus dem Nichts erzielte Hochemmingen Mitte des ersten Spielabschnitts das 1:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß. Brigachtal zeigte sich jedoch keineswegs geschockt und markierte ein paar Minuten später durch Blust nach toller Vorarbeit von Bausch den verdienten Ausgleich. Kurz vor dem Pausentee entschärfte Torhüter Thiele einen Alleingang von FCH-Stürmer Heinig mit Bravour.
Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht für die Grün-Weißen. Hochemmingen erzielte nach einer vermeidbaren Flanke die erneute Führung. Anstatt sich noch einmal aufzubäumen, begann nun das Gemotze untereinander. Die Mannschaft nahm sich dadurch komplett aus dem Spiel und so war es für die Heim-Elf ein Leichtes, bis Ende des Spiels auf 4:1 davonzuziehen.

Tor: Florian Blust