SV Grafenhausen 1 – FC Brigachtal 1

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison ging es auf die lange Reise zum SV Grafenhausen. Die Mannschaft aus Grafenhausen ist sicherlich ein Konkurrent im Abstiegskampf, somit sollte der FC nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Keine leichte Aufgabe für den neuen Coach Verratti, da er verletzungs- und urlaubsbedingt viele Ausfälle zu verkraften hatte. Trotzdem schickte er eine schlagkräftige Truppe aufs Feld, welche sich nach ersten wackligen Minuten auf den Gegner eingestellt hatte. So markierte Torjäger Blust bereits in der 14. min das 1-0 für unsere Jungs. Nach gutem Pressing unserer zwei Sturmspitzen konnte der Ball erobert werden und Blust musste die Kugel nur noch einschieben. In der Folgezeit hätte unsere Tormaschine Blust den SV Grafenhausen im Alleingang abschießen müssen! Drei Mal lief er auf allein auf den Torwart der Heimmannschaft zu, ohne Erfolg. So kam es leider wie so oft im Fußball, nach einem Missverständnis im Mittelfeld fiel kurz vor der Halbzeit der unglückliche Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit merkte man doch beiden Mannschaften die hohen Temperaturen über 30 Grad an. Trotzdem waren beide bemüht nach vorne zu spielen. Chancen blieben jedoch Mangelware. Die Abwehrreihen ließen nichts mehr zu und am Ende waren beide mit dem Punkt zufrieden. Ein sicherlich gerechtes Unentschieden, doch wie sagt man immer so schön: „Wäre das 2:0 gefallen, hätten wir auch gewonnen…”

Tore:
14′ Florian Blust