FC Brigachtal 1 – FV Tennenbronn 1

2:2

Die erste Mannschaft emping vergangenen Samstag den FV Tennenbronn auf dem staubtrockenen Klengener Hartplatz. Der Gast kam zunächst besser ins Spiel. Bereits in der 3. Minute musste FCB-Schlussmann Thiele einen Schuss entschärfen. 10 Minuten später musste Klemann einen Fernschuss per Kopf auf der Torlinie klären. Danach bekam Brigachtal das Spiel besser in den Griff und konnte einige Angriffe vortragen. In der 26. Spielminute erzielte Bausch per Distanzschuss das viel umjubelte 1:0.

Nach der Halbzeit drückten die Gäste auf den Ausgleich. Die Grün-Weißen verteidigten tapfer und blieben durch Konter stets gefährlich. Denoch musste in der 70. Minute der Ausgleich durch einen Freistoß hingenommen werden. Nur eine Zeigerumdrehung später gelang Tennenbronn sogar die Führung. Die Verratti-Elf zeigte sich jedoch keineswegs geschockt und spielte weiter nach vorne. Das Anstürmen wurde 10 Minuten vor Schluss durch ein Eigentor der Gäste belohnt. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften Chancen auf den Siegtreffer, es blieb aber letztendlich bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Tore: Christoph Bausch, Eigentor Tennenbronn