FC Brigachtal 1 – SV Obereschach 1

Am vergangenen Samstag erwartete unsere Erste den Tabellenführer aus Obereschach auf dem Klengener Hartplatz. Die Jungs von Coach Massimo Verratti hatten sich viel vorgenommen und kamen gut in Spiel. Mitte der ersten Halbzeit konnte Christoph Bausch durch einen herrlichen Freistoß verdient die 1:0 Führung erzielen.

Erst Anfang der zweiten Spielhälfte konnte Obereschach wie aus dem Nichts augleichen. Die Grün-Weißen gaben aber nicht auf und so konnte Björn Waller nach einem Eckball zum viel umjubelten 2:1 einköpfen. Nun sah alles nach einem Heimsieg aus… es roch nach einer Sensation! Leider kam der Gast 5 Minuten vor dem Ende zum Ausgleich… und es kam noch schlimmer, denn in der Nachspielzeit bekamen die Gäste vom souverän leitenden Schiedsrichter einen Elfmeter zugesprochen, welcher eiskalt verwandelt wurde.

Unter dem Strich bleibt neben den verschenkten Punkten die Erkenntnis, den Bezirksliga-Ersten am Rande einer Niederlage gehabt zu haben.

Tore: Christoph Bausch, Björn Waller