FC Pfaffenweiler 1 – FC Brigachtal 1

Am vergangenen Sonntag trat unsere Erste zum Derby beim FC Pfaffenweiler an. Zunächst kam Brigachtal gut ins Spiel und hätte bereits in der 3 Minute in Führung gehen müssen, jedoch trafen Mayer und Bausch jeweils nur den Pfosten. Anschließend erspielten sich die Grün-Weißen einige vielversprechende Spielzüge über die Außenspieler, allerdings fehlte oftmals der letzte Pass. Der Gastgeber agierte zumeist mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer, was die FCb-Abwehr ein ums andere Mal vor Probleme stellte. Einer dieser Angriffe, führte Mitte der ersten Halbzeit zur 1:0-Führung für den FC Pfaffenweiler. Klemann traf kurz vor dem Seitenwechsel mit einem sehenswerten Freistoß nur das Lattenkreuz.

Der zweite Spielabschnitt begann denkbar schlecht für die Verratti-Elf, denn in Pfaffenweiler erzielte in der 52. Spielminute das 2:0.. Allerdings hätte das Tor nie und nimmer zählen dürfen, denn dem Treffer ging ein eindeutiges Handspiel voraus. Leider übersah der ansonsten souverän leitende Schiedsrichter dieses eindeutige Vergehen. Infolgedessen war es schwer für Brigachtal noch einmal ins Spiel zu finden. Zwar ergaben sich noch zwei, drei Tormöglichkeiten ( darunter ein weiterer Lattentreffer von Klemann ) jedoch blieb auch der Gastgeber durch Konter gefährlich und so musste man am Ende eine nicht unverdiente, aber sehr ärgerliche Niederlage einstecken.

Hadern hilft nicht! Die Mannschaft hat jetzt noch 7 Endspiele vor der Brust, um die schwierige Mission Klassenerhalt zu schaffen.