FV Marbach 1 – FC Brigachtal 1

FV Marbach 1 – FC Brigachtal 1   2:1

Im Auswärtsspiel in Marbach musste unser FC Brigachtal leider eine 2:1-Niederlage hinnehmen. Das Spiel begann denkbar schlecht aus Brigachtäler Sicht. In der fünften Minute kassierte man einen völlig unnötigen Freistoß aus gefährlicher Position, den die Marbacher zur Führung nutzten. In der kompletten ersten Halbzeit fanden die Grün-Weißen überhaupt nicht zu ihrem Spiel und konnten auch die Vorgaben von Coach Werner Bucher nicht in die Praxis umsetzen.

Nach der Pause wurde es besser. Der FCB war in den Zweikämpfen bissiger und bot der Marbacher Elf Paroli. So wurde in der 60. Spielminute ein Marbacher Spieler mit einer gelb-roten Karte vom Feld verwiesen, da er unseren Flügelflitzer Gregor Bertsche nur noch mit einem Foul bremsen konnte. Doch gerade in diesem Moment wurde das völlig unnötige 2:0 kassiert. Anschließend unternahm unsere Erste alles, um das Ergebnis zu korrigieren. Leider gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Björn Waller, der einen fälligen Strafstoß sicher verwandelte.

Einen besonderen Dank möchte die komplette Mannschaft an dieser Stelle noch an die unglaublich vielen Zuschauer und Fans richten, die aus dem Brigachtal mitgekommen sind um den FCB in Marbach zu unterstützen. Das Spiel wurde somit eigentlich zu einem Heimspiel gemacht.

Jetzt heißt es für unsere Jungs in den kommenden Trainingseinheiten wieder hart und engagiert zu arbeiten, um im nächsten Heimspiel gegen Hölzlebruck mit der Unterstützung von hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauern zu punkten.

Tor: Björn Waller