SV Niedereschach 2 – FC Brigachtal 3

SV Niedereschach 2 : FC Brigachtal 3 3:3 (2:1)

Das vom Teammanagerklar definierte Ziel der diesjährigen Saison ist die Meisterschaft. Nur so wie am Sonntag darf man dann nicht in die Runde starten. Zwei Punkte gingen gleich am ersten Spieltag verloren. Die Gründe kann man klar benennen: Eine fehlerhafte Kaderzusammenstellung, die falsche, vorabendliche Getränkeauswahl in Verbindung mit Masslosigkeit sowie eine gänzlich fehlende taktische Einstellung auf Spiel und Gegner. Folgerichtig stand es nach einer(!) Minute bereits 0:1 und nach acht Minuten 0:2. Nachdem der erste Restalkohol hinausgeschwitzt war, kam man besser ins Spiel. Toby Doering, der an seinem schiedsrichterfreien Wochenende noch spontan das Sofa verlassen hatte, ergänzte zudem nach 15 Minuten das Team. Kunze gelang in der 19. Minute nach einem Distanzschuss ein klassisches Abstaubertor. In der Folge versiebte man eine Vielzahl von Chancen teils kläglich. In der Pause dann der nächste organisatorische Fehler. Während der Gegner im Schatten Kräfte sammelte, war die Dritte in der prallen Mittagssonne versammelt. Die Folge war in der 46. Minute das 1:3. Immerhin zeigte man dann jedoch Moral. Timo Neugart, den man loben muss, erzielte den Anschlusstreffer und bereitete später das 3:3 durch Hendrik Effinger vor. Aber auch Timo muss man kritisieren, was sein ehemaliger Schwager auch tat: „Der macht sich ständig in den Haaren rum“. Ein Stirnband oder der Gang zum Coiffeur wäre hier angezeigt! Am Ende gab es trotz allem viel zu Lachen und es herrschte Freude, dass die Sommerpause endlich wieder rum ist.

Tore: 2:1 Kunze, 3:2 T.Neugart, 3:3 H.Effinger