Sportfr. Neukirch 2 – FC Brigachtal 2

Unsere Zweite wollte in Neukirch unbedingt ihre Erfolgsserie ausbauen und die Tabellenführung verteitigen. Jedoch gestaltete sich dieses Vorhaben schwerer als zunächst erwartet. Die Gastgeber leisteten in Hälfte eins heftigen Wiederstand. Die FCB-Offensive kam kaum zur Entfaltung und hinten musste ein ums andere Mal in höchster Not geklärt werden, oder der starke Brigachtaler Torhüter Robin Münch musste klären. Im zweiten Spielabschnitt fanden die Mannen von Maier’s Michel besser in die Partie und belohnten sich bald mit der Führung. Bucher hatte präzise auf Brachat geflankt, welcher mit einer gekonnten Volley-Abnahme das Leder in die Maschen drosch. Zehn Minuten später schickte Köhler Bucher in die Gasse. Dieser überlief in altbekannter Manier die Abwehr und schob zum 0:2 ein. Die Partie war damit entschieden. Brachat ließ nach einem Abwehrfehler noch seinen zweiten Treffer folgen.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung grüßt die zweite Mannschaft auch weiterhin von der Tabellenspitze.

Leider verletzte sich unser Abwehrchef Thorsten Blessing gegen Ende des Spiels an der Schulter und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen. Wir wünschen „Thorte“ auf diesem Wege eine schnelle Genesung! #comebackstronger

Tore: 2x Patrick Brachat, Thomas Bucher