FC Brigachtal 1 – FC Tannheim 1

Am letzten Samstag konnte unsere erste Mannschaft das Derby gegen den FC Tannheim mit 3:2 gewinnen. Die Jungs von Chefcoach Michael Henseleit legten auch gut los. In den ersten Minuten gab es gleich eine Reihe von Eckbällen und auch zwei gute Torchancen – leider ohne Erfolg. Als sich dann in der Folgezeit beide Teams neutralisierten gingen die Gäste nach zwei individuellen Fehlern unsererseits mit einem Doppelschlag mit 0:2 in Führung. Kurze Zeit später erzielte Stefan Henseleit durch einen verwandelten Foulelfmeter den Anschlusstreffer. Ab der 35. Spielminute spielten wir in Überzahl, da die Gäste nach einem rüden Foul an unseren Youngster Lukas Strobel völlig zurecht einen Platzverweis hinnehmen mussten. Kurz vor der Halbzeitpause konnte dann Aaron Steiner mit einem Weitschuss den Ausgleich erzielen. Gleich erfolgreich wie vor dem Pausenpfiff ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Dennis Kleiser brachte uns nach schöner Vorarbeit von dem kurz davor eingewechselten Björn Waller mit 3:2 in Führung. Leider verpassten wir es in der Folgezeit aus unseren teilweise guten Möglichkeiten noch weitere Tore zu erzielen, so blieb es am Ende bei dem verdienten 3:2 Erfolg.

Tore: Tannheim (27.;28.), Stefan Henseleit (33.), Aaron Steiner (45.), Dennis Kleiser (47.)