FC Brigachtal 3 – SV Ewattingen 2

„Noch einmal braucht es 100%“, so die warnenden Worte in der WhatsApp-Mannschaftsbesprechung. Gezeigt wurden dann sogar 110% gegen einen Gegner, der 8 Spieler aus der spielfreien Ersten aufbot. Die Highlights in kompakter Form. TOR! Andi Doering (mit oe) per Freistossknaller. TOR! Schuhmann mit seinem ersten Treffer. Doch dann plötzlich: GEGENTOR. Manmanman. 2 Minuten gab es Hoffnung bei Ewattingen. Doch dann: TOR! Herbener nach Vorlage Schuhmann, der wenig später jedoch selbst aus 1.65 Meter versagte. Halbzeit. Die Menge tobte als sich Grillboy Patrick Lacher warmmachte. Und weiter gings. TOR! Schuhmann nach Vorlage Herbener. TOR! Sogar Heinzmann (mit n) trifft. TOR! Heinzmann legt nach. An diesem Doppelpack hatte auch Waidele seinen Anteil, weil er Druck auf ihn ausübte. Etwas das Heinzmann zu brauchen scheint, so wie auch den Pausentee nach der Auswechslung. Einwechselspieler Rolf Mayer (mit ay) war heiss wie ein Vulkan. Heisser noch als Eric Cantona. Und schon wieder: TOR! Und wieder Schuhmann, der später vom Reporter vor Ort zum Spieler des Spiels gewählt wurde. Waidele legte auf. TOR! Waidele nun selbst. Aber was war das für eine Zauberflanke. Man könnte meinen Rolf „Harry“ Mayer war auf der Hogwarts Schule für Zauberei. Schlusspfiff. Was ein Spiel! Wermutstropfen aber die Verletzung von Lacher. Verdacht auf Rippenbruch. Gute Besserung und schöne Weihnachten ihm und allen Anhängern der Dritten.

Tore: Andreas Doering (9.), Dirk Schuhmann (12.; 48.), Alexander Herbener (21.; 81.), Johannes Heinzmann (51.; 58.), Marco Waidele (85.)