FC Brigachtal 3 – TuS Blumberg 2

Nach dem Pokalerfolg nun also ein Dämpfer in der Liga. Der Angriff auf die Tabellenspitze hat nicht geklappt. Stellte man vor dem Spiel noch die beste Abwehr der Liga, so gilt das jetzt nach vier (ärgerlichen) Gegentoren nicht mehr. Aber positiv: Stern mit einem Zauberfreistoss in den Winkel, Training das sich ausbezahlt. Klemann Vali back in der Dritten und nix verlernt – sehr schönes Tor. Heinzmann genesen und engagierter als je zuvor und einem Stürmertor. Dazu Schuhmann  torgefährlich wie eh und je auch noch im Jahre 2022. Ja, vier Tore muss man erstmal schiessen das ist absolut positiv. Aber logo dann muss ein Spiel gewonnen werden – vier Tore darfst du nicht kassieren, das ist nicht der Anspruch der Dritten. Da ist keiner mit zufrieden. Und daher wird der Punkteverlust schonungslos aufgearbeitet. Da bleibt kein Stein auf dem anderen. Das wird keine ruhige Woche. In Ewattingen wird sich zeigen, ob man die richtigen Lehren gezogen hat.

Tore: Florian Stern, Valentin Kleman, Johannes Heinzmann, Dirk Schuhmann