FC Brigachtal 3 – TuS Oberbaldingen 2

Als der souveräne Schiedsrichter Michael Feiss um 17:45 in seine Pfeiffe pustete standen sich zwei Teams mit je 16 Saison-Gegentore gegenüber. Knapp 2 Stunden später pfiff der Schiri ein denkwürdiges Spiel ab. Die Dritte hatte danach weiterhin 16 Saison-Gegentore, der TuS OB aber deren 25. Wie ist dieser triumphale 9 zu 0 Erfolg erklärbar?1) Taktische Variabilität. Hans-Dieter auf der Tribüne rieb sich verwundert die Augen: „Wieso spielen die jetzt ein 4-3-3?“ Im modernen Fussball muss ein Team mehrere Systeme beherrschen. In den zwei Wochen Pause hatte man hier intensiv gearbeitet, da man die gegnerische Kette mit zwei (zusätzlichen) Flügelstürmern überraschen und überrollen wollte.2) Psychologische Trickkiste. Hans-Dieter: „Wieso spielen die kurzärmlig, es ist doch kalt?“ Ja, aber wenn ein Team Vollgas gibt, dann friert es nicht. Und Vollgas geben, das wollte man.3) Individuelle Klasse. Hans Dieter nach dem Spiel: „Wieso kickt dieser Schuhmann nicht in Team 1?“ Pssst, Hans-Dieter – bring hier niemand auf dumme Gedanken. Mit seinen zusätzlichen 5 Treffern führt Schumi die Torjägerliste der Liga souverän an und das obwohl er einige Spiele wegen Familienfeierlichkeiten verpasste…4) Teamgeist. Und da stellte Hans-Dieter dann auch keine Fragen mehr, sonder meinte: „Schumi überragend. Blockus, Fehr, Tommy Bucher und Vali Klemann auch mit super Toren – aber heute, da hat das ganze Team sensationell gut harmoniert. Da sieht man den Zusammenhalt. Eine Truppe auf die man stolz sein kann.“ Recht hat er, der Hans-Dieter.

Tore: Dirk Schuhmann 5x, Thomas Bucher 1x, Dirk Fehr 1x, Guido Bucher 1x, Valentin Kleman 1x