SV Ewattingen 2 – FC Brigachtal 3

Es ist natürlich ein schöner Fun-Fact, dass die Dritte Mitte April noch in mehr Wettbewerben vertreten ist, als der FC Bayern München. In der Meisterschaft konnte man zudem mit zwei Ostersiegen die Tabellenführung erobern, wenn auch noch mit mehr Spielen als der Zweite. Aber wo wir bei den zwei Ostersiegen sind: Doppeleinsatz Samstag und Montag. Das ist schon stark, es sind ja auch nicht mehr die Jüngsten die Spieler in der Dritten. Blockus, Heinzmann, Waidele, Braun und Klemann bildeten den Stamm in beiden Partien. Am Montag gab es zudem das überzeugende Comeback von Corde. Nach längerer Pause war es mal wieder soweit. Elfmeterschusstraining steht bei ihm für die kommenden Wochen auf dem Programm. Während Waller, Waidele und Heinzmann ihre Elfer souverän verwandelten wollte es Corde zu schön machen. Knapp links oben drüber. Egal. Aber ja, richtig gelesen: 4 Elfer in einem Spiel. Die Dritte war meist nur mit Fouls zu stoppen. In der WhatsApp-Mannschaftsbesprechung wurde die Taktik des neuen 4-3-3 nochmal thematisiert und von der Elf diszipliniert und hervorragend umgesetzt. Weitere Treffer: Bendel, Blockus und Mager. Am 1. Mai gehts dann weiter. Spitzenspiel gegen Hüfingen. Das wird wichtig.