FC Brigachtal 3 – FV/DJK St. Georgen 3

Wenn du dein Auftaktspiel mit 4 Toren Unterschied verlierst, darfst du dir das nicht schönreden, sondern es muss knallhart analysiert werden.

Als Meister und Pokalsieger ist das Ziel Titelverteidigung schon nach Spieltag 1 in Gefahr, wenn nicht gleich gegengesteuert wird.

Etliche Spieler machen Junggesellenabschied, falsche Priorität. Lacher, Stern und andere liegen in der Sonne oder was weiss ich. Neugart haut sich ne dreiviertel Stunde vorm Spiel bei der Oma noch russischen Zupfkuchen rein, wird disziplinarisch auf die Bank strafversetzt. Im Spiel dann als Stoßstürmer zumeist im Mittelkreis.

Herbener aus zwei Meter an die Latte, stümperhafte Chancenauswertung. Genau wie Schumi, der sein Schüsschen ins Tor schauen will. Der Ball geht aber an den Pfosten. Nachlaufen und einschieben – so einfach wärs gewesen. Haffa schießt fest aber zentral auf den Keeper, Typen wie Bertsche und Klemann treffen nichtmal das Tor und schießen vorbei.

Und hinten? Die Abwehrreihe mit 5 Gegentreffern, halleluja, das darf so erfahrenen Spielern wie Zipfel, Rothmund und Weisshaar nicht passieren. Da muss mehr kommen.

Und eines ist auch klar: Auf den Erfolgen der Vergangenheit kann sich das Trainerteam nicht ausruhen. Das erste Stuhlbein ist angesägt. Taktische Einstellung und Motivation in der WhatsApp-Mannschaftsbesprechung muss wieder besser werden.

In Fischbach muss ein Sieg her. Fokus auf Fussball.