SV Allensbach Ü35 – FC Brigachtal Ü35

Oh man, ein Spiel der Kategorie „hätte, hätte, hätte….“ – noch Tage nach dem Spiel hadern die Jungs mit dem Ergebnis. Man war so nahe dran an der Sensation im Südbadischen Verbandspokal als Vertreter des Bezirks Schwarzwald.

Es war das mit Abstand beste Spiel der Saison. Bodensee-Experte Veser hatte das Trainer-Team und die Mannschaft perfekt auf den Gegner eingestellt. Ein Gegner gespickt mit hochkarätigen Spielern, die teilweise bis zur zweiten Bundesliga auch höherklassig gespielt hatten. Aber die Brigachtaler Elf war bis in die Haarspitzen motiviert. Immer und immer wieder wurde in der WhatsApp-Mannschaftsbesprechung auf Vesers Taktikansatz eingegangen. Und der ging voll auf.

Dazu kam, dass fast jeder Spieler bei heißen Temperaturen hochmotiviert eine persönliche Saisonbestleistung abrief. Watteel hinten, das Mittelfeld um Haffa, Stern und Klemann V. sowie der aggressive Leader Heinzmann kann man sogar noch gesondert erwähnen.

Haffa mit Traumtor zum 1:1. Ball abgefangen und ein Schuss aus 25 Metern in der Winkel. Ein nichtgegebener Elfmeter kurz nach dem 1 zu 2 nervt noch immer.

Hätte, hätte, hätte man den nur bekommen. So blieb am Ende nur Stern mit dem Anschlusstreffer und ein Anrennen bis zum Abpfiff. Vergeblich. Knappe Niederlage gegen den favorisierten Repräsentant vom Bodensee, der zudem auch amtierender Verbandspokalsieger ist.

Zum Schluss noch ein Spielerzitat: „Bitter! Sehr sogar! Kotzt mich an! Aber darum macht Fussball auch Spaß!“

Spielbericht auf SBFV.de: https://bodensee.sbfv.de/nachricht/sv-allensbach-gewinnt-32