FV Tennenbronn 3 – FC Brigachtal 3

Hossa ole! Der alte Tabellenführer hieß: Tennenbronn, der neue Tabellenführer heißt: „Die Dritte“.

Und das obwohl Tennenbronn nach eigenen Aussagen ihre absolute Topelf auf den Rasen geschickt hatte. 25 Jahre jung im Schnitt, Jahrgang 97. Vielleicht haben sie uns etwas unterschätzt, als sie Jahrgänge 71, 74 oder 77 im Spielberichtsbogen gelesen haben. Die Dritte mit einem Altersschnitt von 39 war in jedem Fall topmotiviert. „Spaß haben und siegen.“ Das war die Spieltagsparole in der WhatsApp-Mannschaftsbesprechung. Und beides funktioniert halt bestens mit Tore schießen. Der überragende Haffa (topfit) mit dem frühen Führungstreffer nach 4 Minuten. Herbener legt nach feinem Pass von Waller wenig später nach. Torhüter Münch Olaf klärt mehrmals formidable. Kurz nach der Pause erneut Haffa (topfit) – diesmal per Kopf nach Flanke von Klemann V. Großer Sport! Die mitgereisten Fans Martin, Hans-Dieter und Dago waren aus dem Häuschen. Genau diesen hochklassigen Fußball wollten sie sehen. Danach schonte man sich ein wenig fürs letzte Spiel des Jahres gegen Villingen. Zweimal war man nachlässig, das wird selbstverständlich intern aufgearbeitet aber letztlich kann man resümieren: Spaß gehabt, gewonnen und Tabellenführung erobert. Wir sind bereit. Fokus auf Fussball.