FV/DJK St. Georgen 3 – FC Brigachtal 3

Die Voraussetzungen waren nicht ideal, personell war man angeschlagen. Der breite Kader aber ist das Erfolgsrezept der Dritten. Es war vielleicht das wichtigste Spiel der ganzen Saison. Drei Punkte für den Titel. Schlechter Start, dann reingekämpft, zurückgekommen. Dann ein Haken, der Gegner rennt ins Leere und den Ball reingechippt. Tooor! Grenzenloser Jubel doch es ist noch nicht vorbei. Dann die Monsterparade von Weber. Blutige Knie bei einigen Spielern. Der Schiri packt 10 Minuten extra drauf, aber wir bekommen es wegverteidigt. Ein heroisches Spiel. Wer dabei war, vergisst das nicht mehr und wer den Liveticker gelesen auch nicht.

Ja, so war das, damals in der Meistersaison 21/22. Und dieses Jahr?

Souveräner 3 zu 0 Erfolg und das obschon man erneut Personalmangel hatte. Der Mann mit dem goldenen Stellungsspiel, Oli Wiiiiesssie Weisshaar (Kicker-Note 1.0) mit dem 1 zu 0 nach Ecke.

IV-Tore nach Ecken, das hat bei der Dritten in dieser Saison System, das ist einstudiert und Thema im Taktikteil der WhatsApp-Mannschaftsbesprechung.

W. Klemann und Herbener treffen ebenfalls. Haffa (topfit) als Denker und Lenker im Mittelfeld hat noch zwei, drei andere Topchancen eingeleitet, aber die wurden nicht genutzt. Egal. Vorne drei, hinten null. Klassischer Arbeitssieg.

Kommendes Wochenende dann wieder Topspiel unter Flutlicht im Höhenstadion. Wir sind bereit. Fokus auf Fussball.