FC Brigachtal 3 – FV Tennenbronn 3

In der WhatsApp-Mannschaftsbesprechung wurde wiederholt gesagt, wie wichtig es ist, die Spannung hoch zu halten und nach dem Auswärtssieg nachzulegen. Et voilà: Samstag Abend unter Flutlicht wurde in einem packenden Match der Tabellenführer besiegt.

Personell wurde erneut viel rotiert, da ist das Trainerteam weiterhin knallhart. Watteel, dem aktuell Spritzigkeit fehlt, wurde aus Gründen der Belastungssteuerung geschont. Die Klemänner weilten woanders. Aber man hat halt einen irregroßen Spielerpool. Und so rutschten etwa Doering T., Rothmund und Bölling ins Team.

Eine schöne Ecke von Doering T. verwertete Rothmund zur Pausenführung. Und Bölling? An seinem 48sten Geburtstag zeigte er eine starke Leistung und dass es einzig und allein um spielerische Klasse geht.

Lange war es eng, doch dann wieder Vorarbeit durch Doering T. und Haffa (topfit) vollendete in der 88. Minute zum 2 zu 0.

Eine absolut überzeugende Mannschaftsleistung von ganz hinten bis ganz vorne und drei verdiente Punkte für das Ziel Titelverteidigung.

Blick nach vorne: Chefscout Lacher hat den Gegner Rietheim bereits unter die Lupe genommen und einige Schwachstellen ausgemacht. Aber Kussi warnt: Punkte gibt es nur, wenn man konzentriert ist. Fokus auf Fussball.