FC Fischbach/Weiler 1 – FC Brigachtal 1

Am vergangenen Samstag ging es gegen die Spielgemeinschaft Fischbach/Weiler.

Man startete gut ins Spiel und ging nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf hatte man das Spiel unter Kontrolle, doch geriet durch zwei Konter der Fischbacher mit 2:1 in Rückstand.

Auch wenn eines der beiden Tore stark abseitsverdächtig war, musste die Mannschaft den Rückstand verkraften und weitermachen. So kam es nach einer Flanke von Sascha Mager zum 2:2 Pausenstand. Bernd Weets verarbeitete die Flanke und konnte dann auf Dennis Kleiser ablegen, wodurch der Ausgleich zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient war. So ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wollte man an den erarbeiteten Chancen anknüpfen und in Führung gehen. Doch die Mannschaft kam nicht wirklich in Fahrt und das Spiel plätscherte vor sich hin. Die immer wieder lang geschlagenen Bälle machten unserer Abwehr zu schaffen und so ging Fischbach mit 3:2 in Führung.

Zu dem schwierigen Spielverlauf kamen auch noch ein paar fragwürdige Entscheidungen des Unparteiischen hinzu, wodurch die Partie immer hitziger wurde. Auch eine Rote Karte gegen unseren Captain war mehr als fragwürdig. Kurz vor Ende kam es dann noch zum 4:2 Endstand.

Tore: 2x Dennis Kleiser