FC Brigachtal 2 – FC Tannheim 2

Derbytime in Brigachtal. Am vergangenen Wochenende spielt die Zwote zuhause gegen den Tabellendritten aus Tannheim. Nach dem Sieg im vergangenen Spiel gegen Pfohren war die Motivation groß.

Die Zwote fand gut ins Spiel und zeigte von Beginn an guten Einsatz. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wobei unsere Zwote die besseren Situationen herausspielen konnte. Bei einem Angriff kam es zu einen Foul im Strafraum der Gäste und so gab es einen Strafstoß für die Zwote. Diesen konnte Marcel Thiele sicher verwandeln. Mit dieser Aktion übernahm man etwas die Kontrolle über das Spiel und kam zu weiteren Chancen. Nach etwas mehr als einer halben Stunden konnte Björn Waller das 2:0 erzielen. Gewillt gleich noch einen Treffer nachzulegen, rückten wir weit auf und so kam es zu großen Räumen für die Gäste, die diesen auch direkt in der Situation nach Wiederanpfiff zum Anschlusstreffer nutzen konnten. Nach der Halbzeitpause brauchten wir wieder etwas Zeit um ins Spiel zu finden. Die Gäste konnten diese Minuten nutzen um den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der Folge entwickelte sich eine offene Partie, in der wir wieder mehr Chancen herausspielen konnten, diese aber nicht zu nutzen wussten. Deswegen änderte sich am Spielstand trotz einiger Großchancen nichts mehr und das Spiel endete mit 2:2. Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein, aber anhand des Spielverlaufs hätte man auch mehr mitnehmen können.

Tore: Marcel Thiele, Björn Waller