SG Dauchingen/Weilersbach Ü35 – FC Brigachtal Ü35

Im ersten Spiel nach dem Gewinn der Südbadischen Meisterschaft ging es für unsere Ü35 nach Dauchingen, welches von einigen vorab als Geheimfavourit tituliert wurde.

Natürlich wurde das thematisiert. Und zwar in der WhatsApp-Mannschaftsbesprechung, die auch in der neuen Saison wieder in den virtuellen Räumlichkeiten der Dritten stadtfindet. Es wurde volle Konzentration eingefordert, denn die Ü35 hat einiges vor im Jahr 2024 und da wäre ein Dämpfer zum Ende des Jahres 2023 Gift gewesen. Im Februar gastiert man bei den inoffiziellen deutschen Ü35-Hallenmeisterschaften, zu denen der Hamburger SV eingeladen hat. Im Sommer dann das Tunier in Hildesheim, dem Pendant auf Rasen. Und dann natürlich das Duell gegen den Bayrischen Ü35 Meister FC Bayern München. Einiges los! Und drum gut, dass man bei der Hürde Dauchingen ein gutes Hinspielergebnis eingefahren hat.

Die Klemann Brothers bildeten die Flügelzange und Dauchingen fand kein Mittel dagegen. Während Walde über links kein Abschlussglück hatte, netzte Vali über rechts gleich dreimal. Das ist stark. Und dann gibt es noch den Haffa, seit Wochen in überragender Verfassung und mehr und mehr interpretiert er die 10er Position, wie sie Ballack in seinen allerbesten Zeiten spielte. Schon wieder 2 Tore von Micha Haffa. Und weil die IV um Koloss Watteel super stand und Olaf Münch wieder reüssierte endete das Spiel 5 zu 0 und das Projekt Titelverteidigung ist gestartet.

Tore: Matthias Haffa 2x, Valentin Klemann 2x, Eigentor 1x