Spielbericht B-Junioren SG Brigachtal – SG Obereschach

SG Brigachtal – SG Obereschach 3:1(3:0)

Zu unserem ersten Saisonspiel hießen wir die Gäste aus Obereschach willkommen. Von Anfang an hatten wir einige gute Angriffe. In der 5 Minute konnten wir durch S. Herberger das 1:0 erzielen. Wenig später erhöhte S. Bartler mit einem fulminanten Solo auf 2:0. Nur 5 Minuten später traf wiederum S. Herberger und markierte so die bis dahin verdiente 3:0 Führung. Mit diesem Polster waren wir uns ein wenig zu sicher und schalteten in einigen Aktionen einen Gang runter. Obereschach kam so besser ins Spiel. Viele wichtige Zweikämpfe wurden im Mittelfeld verloren, da wir immer einen Schritt zu spät waren und ebenfalls die ein bis zwei Meter zu weit vom Gegner entfernt waren. Unser Keeper D. Herzog zeichnete sich dann in den nächsten 10 Minuten als absoluter Rückhalt aus. Die Gäste scheiterten und verzweifelten an unserem Keeper mit ihren nächsten 3 bis 4 richtig guten Chancen.
Nach der Pause plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Die Kräfte ließen nach und die Gangart wurde eine Spur härter. Der Schiedsrichter ließ hier leider keine klare Linie erkennen. In der 60 Minute mussten wir den einzigen Treffer von Obereschach hinnehmen. Unser Sieg war aber danach nicht in Gefahr und so konnten wir im ersten Spiel den ersten 3er zu Hause eintüten.
Nächste Woche heißt der Gegner dann SG Dauchingen. Hier werden die Karten neu gemischt. Die SG aus Dauchingen schätze ich sehr stark ein. Wir werden uns in der kommenden Woche perfekt vorbereiten um auch hier mit was Zählbarem ins Brigachtal zurück zu kommen.

Tore: (5,21) S. Herberger, (16) S. Bartler