Spielberichte SG Jugend 25.-27.10.2019

C- Jugend

C1 7. Spieltag

SG Kappel 1 – SG Brigachtal 1 0:3 (0:1)

Sieg beim Tabellennachbarn.

Ohne dem Gegner eine Chance zulassen, besiegte die SGB den Tabellendritten. Durch gutes Zweikampfverhalten und intelligenten Spielaufbau ließ man den Gegner laufen. Die Führung wurde durch ein Eckball erzielt.

Der zweite Durchgang wurde ähnlich deutlich durch unser Team bestimmt. Durch zwei weitere Treffer belohnte man sich für eine gute Leistung.

Torschützen: 0.1 23. Min N. Eberhardt; 0:2 40. Min T. Burggraf; 0.3 60. Min T. Burggraf;

C2 7 . Spieltag

SG Schluchsee 2 – SG Brigachtal 2  1:4 (1:3)

Sieg ohne, dass man richtig gefordert wurde.

Von Beginn an spielte man auf das Tor der Platzherren. So wurden in der Anfangsfase zwei Tore erzielt. Danach ließ man es etwas locker angehen. So konnten die Platzherren verkürzen. Nun nahm man das Heft wieder in die Hand und stellte den alten Abstand wieder her.

Im zweiten Durchgang machte man nur das das Nötigste und erzielte einen weiteren Treffer.

Torschützen: 0:1 10. Min. A. Freidinger; 0:2 20. Min. T. Burggraf; 1:2 25. Min.; 1:3 30. Min. A. Freidinger; 1:4 40. Min. A. Freidinger;

Nächste Spiel:

C1 Spieltag 9. Spieltag

Freitag, den 08.11.19 um 19.00 Uhr

SG DJK Donaueschingen 2 – SG Brigachtal 1

C2 Spieltag 9. Spieltag

Samstag, den 09.11.19 um 12.15 Uhr

SG Brigachtal 2- SG Eisenbach

D-Jugend SG Brigachtal

Kreisklasse 1     DJK Villingen III – SG Brigachtal II       4:1 (4:0)

Gegen den Tabellenzweiten gestaltete unsere Mannschaft zunächst ein ausgeglichenes Spiel ehe man wie aus heiterem Himmel am Ende der ersten Hälfte innerhalb acht Minuten vier Tore kassierte. Darunter ein Foulelfmeter ohne Foul,  ein unbeabsichtigter Kopfabpraller in den Winkel. Die DJK wollte in der zweiten Halbzeit unbedingt was tun für ein besseres Torverhältnis, das gelang aber nicht. Brigachtal war klar besser in Durchgang zwei – es gelang aber nur noch ein Tor.

Tor: Marvin Schietzold

Kreisliga 1    FC Schonach – SG Brigachtal      3:1   (0:1)

Kurioser Verlauf in Schonach. Unsere Mannschaft ging nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung und versäumte es dann aus den vielen Torchancen weitere Tore zu erzielen. Schonach hatte im ersten Durchgang kaum eine Möglichkeit zum Torerfolg.

Nach der Pause war Schonach plötzlich da und ging mit einem Doppelschlag in Führung. Einige Brigachtaler Chancen hätten den Ausgleich und oder gar den Sieg bringen können. Stattdessen schlossen kurz vor Schluss die Gastgeber einen Konter erfolgreich ab.

Tor: Liam Folk