A-Jugend: SG Brigachtal – SG Pfaffenweiler

SG Brigachtal – SG Pfaffenweiler

Im Nachholspiel am Mi. 23.3. erlebten die Zuschauer ein hoch unterhaltsames Spiel der A-Jugend. Wieder mit letztem Aufgebot und Unterstützung der B-Jugend machte die Mannschaft  gegen den Tabellenzweiten von Anfang an klar, dass Sie heute nicht mit leeren Händen vom Platz gehen will. Bereits in der 10.Minute erzielte dann auch Paul Pfundstein den ersten Treffer für uns. Das Spiel wogte fortan hin und her und Pfaffenweiler erzielte in der 27.Minute den Ausgleich. Doch das konnte unser Team heute gut wegstecken und antwortete in der 37.Minute durch Luis Pfundstein mit dem 2:1 Pausenstand.

Auch in der 2.Halbzeit wurde den Zuschauern ein packendes Spiel mit vielen Torraumszenen geboten. In der 57.Minute konnte Pfaffenweiler erneut zum 2:2 ausgleichen und nur 4 Minuten später erzielte Paul Pfundstein mit seinen 2 Treffer per Handelfmeter die erneute 3:2 Führung. Vehement verteidigte die A-Jugend die knappe Führung und hatte sogar noch ein paar riesige Chancen um die Partie vorzeitig zu entscheiden. Doch mit Hilfe des Schiedsrichters gelang den Gästen in der 79.Minute dann noch der 3:3 Ausgleich.

Bis zum Schluss blieb es weiter spannend und in der Nachspielzeit erzielte Kapitän Elia Effinger sogar noch das umjubelte 4:3. Doch aus unerklärlichen Gründen ( Abseits?? ) gab der an diesem Abend schwache Schiedsrichter zum Entsetzen aller den Treffer nicht.

Somit wurde uns die Krönung eines tollen Fußballabends vergönnt. Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass sich die Mannschaft bei dieser Einstellung vor keinem Gegner in dieser Klasse fürchten muss.

Tore: Paul Pfundstein 2x, Luis Pfundstein 1x