FC Brigachtal 1 – SV Hölzlebruck 1

Das Heimspiel gegen Hölzlebruck wird allen noch lange Zeit gut in Erinnerung bleiben. Mit viel Engagement und unbedingtem Siegeswillen konnten wir zweimal einen 3-Tore- Rückstand noch in einen 5:4-Heimsieg umwandeln. Zu Beginn der Partie war dieser Spielausgang jedoch nicht im Geringsten zu erahnen. Der Gegner aus Hölzlebruck dominierte das Spielgeschehen nach Belieben und konnte sich fast im Minutentakt gute Torchancen herausspielen. So war es wenig verwunderlich, dass Brigachtal nach 20 Minuten mit 0:3 in Rückstand geriet. Vor der Pause konnte Geburtstagskind Christoph Bausch mit einem schönen Freistoß noch den Anschlusstreffer erzielen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich der FCB dann zu Beginn leicht verbessert, doch die Gäste aus Hölzlebruck konnten den alten 3-Tore- Vorsprung herstellen. So stand es nach gut einer Stunde 1:4. Was nun folgte, war sensationell und dieser Art und Weise nicht vorherzusehen. Alle Spieler schienen wie verwandelt. Jeder kämpfte und rannte für den andern und die Gäste aus Hölzlebruck nahmen überhaupt nicht mehr an dem Spiel teil. Durch Tore von dem sehr gut aufspielenden Neuzugang Julian Mayer und Waldemar Klemann kamen wir bis auf einen Treffer heran. Als dann auch noch Christoph Bausch wiederum per Freistoß den Ausgleich und wenig später unser nächster Neuzugang Domenik Christilli den Siegtreffererzielte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Somit war der erste Saisonsieg des FC Brigachtal perfekt.

Tore:
2x Christoph Bausch