FC Brigachtal 2 – SV Hölzlebruck 2

Mit einer 100%-igen Ausbeute von neun Punkten aus drei Spielen empfing die Reserve des FC Brigachtal die zweite Mannschaft des SV Hölzlebruck. Die Partie begann beiderseits sehr druckvoll, dabei hatte der Gast leichte Feldvorteile. Taktisch war die Elf von Trainer Maier gut aufgestellt und stand in der 1. Halbzeit defensiv gut, weshalb es mit einem torlosen Remis in die Pause ging. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte der SV Hölzlebruck II den Druck. Entgegen des Spielverlaufs ging der FCB II in der 59. Minute in Führung. Diesen Treffer erzielte Benedikt Blatt nach einem flachen, scharf getretenen Eckball von Andreas Doering. Der Gegner ließ sich davon aber nicht beindrucken und spielte weiterhin mit hohem Druck. Der Ausgleich fiel fast 10 Minuten später. Danach war der Widerstand gebrochen. Die letzten 20 Minuten gehörten nur noch dem Gast, welcher die Partie zu seinen Gunsten drehte und das Ergebnis auf eine 1:4 Niederlage des FCB II hochschraubte. Laut Trainer Maier trat sein Team ohne den unbedingten Willen an, um die Partie zu gewinnen. Dies gilt es im nächsten Spiel zu ändern.

Tor:
Benedikt Blatt