SV Obereschach 1 – FC Brigachtal 1

Vorne hui, hinten pfui… So lässt sich die momentane Situation des FC Brigachtal zusammen fassen.
Aber von vorne: Das Spiel beim ambitionierten SV Obereschach begann für unsere Grün-Weißen ganz gut. Man hatte Ball und Gegner über weite Strecken der ersten Halbzeit im Griff und konnte verdient durch Waldemar Klemann in Führung gehen. Dass aber auch der SVO über eine starke Offensive verfügt, zeigte der Gastgeber indem er innerhalb von 10 Minuten das Ergebnis drehte. Brigachtal war jedoch keineswegs geschockt und spielte weiter zielstrebig nach vorne. Enis Capri und Julian Mayer hatten beste Chancen auf den Ausgleich, welcher dann letztendlich kurz vor der Pause wiederum durch Waldemar Klemann gelang.
Leider verschlief unsere Erste denn Beginn der zweiten Halbzeit komplett. Die Zweikämpfe wurden nicht mehr angenommen und nach Hinten wurde kaum noch gearbeiten. Obereschach verstand es, diese Schwächephase mit aller Cleverness auszunutzen und zog innerhalb von 15 Minuten auf 5:2 davon. Erst danach gelang es dem FCB wieder, etwas mehr Struktur in sein Spiel zu bekommen. Christoph Bausch konnte in der 81. Minute per Freistoß noch zum 5:3 einnetzen, jedoch kam dieses Aufbäumen zu spät. Mit etwas mehr Mannschaftsdisziplin in Sachen Verteidigung wäre auch gegen diesen starken Gegner etwas möglich gewesen.

Tore:
2 x Waldemar Klemann