SV Obereschach 2 – FC Brigachtal 2

Nach der ersten Saisonniederlage folgte die Auswärtsfahrt zum SV Obereschach II. Es galt das
Negativerlebnis durch einen Erfolg wieder wett zu machen, um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren. Bereits nach einer viertel Stunde musste der FC Brigachtal IIverletzungsbedingt wechseln, dem Wechsel ging ein nicht geahndetes Foul an Dominic Mangold voraus. Dieser wurde vom gleichwertigen Adrian Münch ersetzt. Die Partie war geprägt von langen Bällen, dadurch keimte nur selten ein Spielfluss auf. Der FCB II tat sich schwer, gegen den vermeintlich schwächeren Gegner einen Treffer zu erzielen. Oftmals war es das eigene Unvermögen bzw. die mangelnde Übersicht, um das Spiel an sich zu reißen und damit siegreich vom Platz zu gehen. Der SVO II hielt gut dagegen und hatte gute Torraumszenen, welche von dem jungen und zugleich aufmerksamen Torhüter Jannik Weißhaar entschärft werden konnten. Hinten stand ebenfalls die Null, was auf Seiten des FCB II an der meist souveränen Abwehrleistung fest zu machen war. Nach einem torlosen Punktgewinn ist die Offensivabteilung im folgenden Spiel wieder gefordert, bei dem die Brigachtäler die Punkte gegen den FC Furtwangen II daheim behalten möchten.