FC Brigachtal 2 – FV Tennenbronn 2

3:0

Bei frühsommerlichen Temperaturen empfang die zweite Mannschaft des FC Brigachtals die Reservemannschaft aus Tennenbronn. Von Anfang an nahm der FC B die Initiative in die Hand und es entwickelte sich auf dem Klengener Hartplatz ein Spiel in eine Richtung, wobei die Gäste immer wieder durch Konter gefährlich vor dem Brigachtäler Tor auftauchten. Nach 18 Minuten brachte Ciro Liuzzi von links einen scharfen Eckball in den Strafraum, welchen der Gästespieler unhaltbar ins eigene Tor ablenkte. Gestärkt aus dieser Führung bestimmte das Heimteam weiter das Tempo und es folgten weitere Chancen. In der 26 Minute zog Mario Simon aus 18 Meter ab und der Ball schlug zum 2:0 ins Tor ein. Die Brigachtäler ließen den Tabellendritten aus Tennenbronn weiterhin nur mäßig ins Spiel kommen und gingen folgerichtig mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste stark verbessert aus der Kabine und wurden zu dem vor dem Spiel stark erwarteten Gegner. Es setzte nun ein offener Schlagabtausch ein, bei dem keine der beiden Mannschaften nennenswerte Chancen herausspielen konnte. In der 84 Minute konnte der eingewechselte Turgut Temizkan einen Konter durch Vorabeit von Rolf Mayer zum entscheidenden 3:0 erzielen.

Tore: Eigentor Tennenbronn, Mario Simon, Turgut Temizkan