FC Königsfeld 1 – FC Brigachtal 1

Unsere erste Mannschaft war vergangenen Sonntag zu Gast beim Tabellenzweiten in Königsfeld. Brigachtal agierte zu Beginn mutig und hatte einige Torraumszenen. Der Gastgeber beschränkte sich auf das Kontern, blieb dadurch allerdings stets gefährlich. Einen dieser Gegenstöße nutze Königsfeld Mitte der ersten Halbzeit zum 1:0. Der FCB hatte nun Probleme im Spielaufbau und musste die ein oder andere brenzlige Situation überstehen.

Der zweite Spielabschnitt hatte es in sich. Die Verratti-Elf versuchte weiterhin nach vorne Druck aufzubauen, meist fehlte allerdings der letzte Pass. Nach einem Eckball gelang den Hausherren das 2:0 und kurze Zeit später nach einer Unsicherheit das 3:0. Die Messe war somit gelesen, die Köpfe der Grün-Weißen gingen nach unten. Auf das 4:0 folgte gegen Ende noch der Ehrentreffer durch den agilen Dominik Bertsche.

Eine vor allem in der zweiten Halbzeit schwache Vorstellung unserer ersten Mannschaft.

Tor: Dominik Bertsche