FC Brigachtal 1 – FC Dauchingen 1

Am letzten Wochenende empfing unsere Erste den FC aus Dauchingen. Vor dem Spiel hatte man sich viel vorgenommen und das bekam der Gegner sofort zu spüren. Nach einem Distanzschuss von Bausch stand Torjäger Blust goldrichtig und konnte den Abpraller zur Führung verwerten. Nur kurze Zeit später erhöhte Waller nach einer Klemann-Ecke zum 2:0. Leider mussten die Grün-Weißen kurz vor der Pause durch ein unglückliches Eigentor den Anschlusstreffer hinnehmen.

Der zweite Spielabschnitt verlief dann zerfahrener. Brigachtal hatte das ein oder andere mal das dritte Tor auf dem Fuß, jedoch wollte das Leder einfach nicht mehr über die Linie… und so kam es wie es kommen musste: 15 Minuten vor dem Ende erzielten die Gäste aus stark abseitsverdächtiger Position den Ausgleich. Beinahe wäre es noch bitterer für die Bucher-Elf gekommen, denn kurz vor dem Ende zappelte der Ball zum dritten mal im FCB-Gehäuse. Allerdings pfiff der Schiedsrichter diesen Treffer wegen einer vermeidlichen Abseitsstellung zurück.

Unterm Strich muss man mit diesem Punkt zufrieden sein. Jetzt gilt es alle Kräfte zu bündeln, um das schwere Auswärtsspiel in Fützen erfolgreich zu bestreiten.

Tore: Florian Blust, Björn Waller