FC Brigachtal 2 – SV Überauchen 2

Am Samstag stand das Derby gegen den Nachbarn aus Überauchen an. Auf heimischen Rasen wollten wir den Schwung von letzter Woche mitnehmen und dem, seid mehreren Spielen ungeschlagenen Gegner, die Punkte klauen und somit Zuhause behalten. So starteten wir auch in die erste Halbzeit in der wir uns durch schnelle Angriffe einige Chancen herausspielen konnten. Leider konnten wir diese aber nicht in zählbares umwandeln. Bis Waldemar Klemann dann in der 23. Minute durch einen Freistoß den Führungstreffer erzielte. Mit einem Stand von 1:0 ging es dann in die zweite Halbzeit in der wir weiter am Drücker blieben und das Ergebnis ausbauen wollten. Doch nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff wurden wir, mit dem Kopf noch in der Pause, direkt geschockt und mussten den Ausgleichstreffer hinnehmen. Von dort an wurde der Gegner besser, doch wir konnten mit Mühe das 1:1 halten und holten uns dadurch den , für beide Mannschaften, verdienten Punkt.

Tore: Waldemar Kleman