Ü35 FV Marbach – Ü35 FC Brigachtal

Ü35 FV Marbach gegen Ü35 FC Brigachtal
– Einzug ins Cup-Halbfinal –

Wenn Spiderman die Mauer nicht mehr hochkommt, dann muss ihm Batman auch mal ne Räuberleiter machen – weil so kommt Spiderman dann wieder drüber. Mit diesem Bild wurde in der WhatsApp-Mannschaftsbesprechung metaphorisch gearbeitet um die Truppe auf maximalen Zusammenhalt einzuschwören. Der Erfolg in der Rückrunde wird nur mit einem intakten Teamgeist erreicht. Fitness und Taktik reichen alleine nicht aus.In der ersten Halbzeit liefen leider einige Spidermänner über den stumpfen Marbacher Kunstrasen. Die Führung durch Herbener wurde kurz vorm Seitenwechsel noch ausgeglichen. Dementsprechend wurde in der Pause Tacheles geredet. Aber konstruktiv. Deutlich sortierter ging man durch Bucher Thomas und Schuhmann 3:1 in Führung. Als der Gegner verkürzte zeigte Herbener bei seinem Distanzschuss in den Winkel Batman-Qualitäten. Mit dem Einzug ins Halbfinale gelang der Dritten der grösste Erfolg in der Vereinsgeschichte, bezogen auf diesen traditionsreichen ü35-Cup. Nun aber steht Blumberg an. Hier braucht es eine Steigerung, weshalb für Mittwoch ein Zusatztraining angesetzt wurde.

Tore: Alexander Herbener 2x, Thomas Bucher, Dirk Schuhmann