FC Brigachtal 3 – FV Tennenbronn 3

Die Dritte – Tennenbronn

Damit steht Platz 1 schon vor dem letzten Spiel am kommenden Sonntag in Marbach fest.

Im Spitzenspiel gegen Tennenbronn setzte man alles um, was man sich tags zuvor in der WhatsApp-Mannschaftsbesprechung vorgenommen hatte.

Der Sieg war kein Selbstläufer, denn die Ausfallliste vor dem Spiel war gross. Aber der Kader und der Wille war grösser. In den ersten 15 Minuten musste Zu-Null-Olaf Münch sein ganzes Können zeigen. Zitat des sehr guten Livetickers: „Ein Goldjunge, dieser Kerl im Tor.“

Dann fing man sich. Bucher Tommy immer wieder Kopfballstark. Und der Zipfel hatte ne irre Zweikampfquote. Von Minute zu Minute drehte man auf. Jetzt nochmal Zitat Liveticker: „Unsere Nr. 6 Andi Bölling glänzend, Fitness, Übersicht. Ballkontrolle. Ein Motor der Mann.“ Loben wir zum Schluss noch zwei weitere Spieler individuell, die Torschützen: Heinzmann, nach Bänderriss beim Happening, jetzt erstmalig wieder fit und zack ein Tor. Kaum zu verteidigen. Und dann natürlich Blockus: Kurz davor bei Team 1 noch aushelfend und ohne Treffer. In der Dritten kamen dann aber die Zuspiele, die er braucht und dann haut der halt druff. Bum! TOR! Titel.

Aber #FokusAufFussball ist nicht alles. Natürlich freuten sich die Zuschauer rund um Hans-Dieter über den Abpfiff. Aber jetzt pass auf, der erfolgte durch Doering Andy. Zuletzt aktiv vor 1.5 Jahren, nun nach schwerer Corona-Erkrankung erstmals wieder auf dem Platz – wenn auch nur als Schiri, weil die Lunge immer noch nicht mehr zulässt. Wenn man immer von „Breite des Kaders und wie wichtig“ spricht, dann sag ich dir, das hat das Team schon sehr gefreut und herzlichen Dank fürs kurzfristige Einspringen. Im Übrigen Top-Leistung, liegt wohl in der Familie. Leider konnte kein Schiri gestellt werden, aber das ist anderes Thema, vielleicht ein anderes mal mehr dazu.

So, jetzt gehts aber weiter. Die Dritte bleibt hungrig. Das Duell gegen den Meister der Liga Süd steht an und den demnächst startenden Ü35-Pokal will man verteidigen.
Davor aber noch ein Auswärtsspiel in Marbach und ALLE dürfen mit!