SG Marbach/​Rietheim 3 – FC Brigachtal 3

Marbach/Rietheim – Die Dritte

Es hatte etwas vom Traumschiff, als der Captain Corde die Spieler zum abschliessenden Dinner lud. Aber, und das muss man dann betonen, sie träumten nicht, sondern sie waren fokussiert wie die ganze Saison schon und sie waren konzentriert, wie in der WhatsApp-Mannschaftsbesprechung am Tag zuvor eingefordert wurde.

Und nicht nur konzentriert umgesetzt, nein auch das Anrennen in den ersten Minuten. Vorne von Beginn an drauf gehen. 5 Minuten und das Duo Blockus/Schuhmann hatte bereits zweimal zugeschlagen. Da war das Dingens dann auch schon durch. Später trafen sie nochmal je einmal und Fehr machte vier.

In Summe 8. Keine 10. Auch nicht wieder 9, sondern nur 8. Und ein Gegentor gabs auch noch. Aber suchen wir jetzt nicht das Haar in der Suppe, sondern heben wir den Daumen wie Corde. Letztlich war es ein Schaulaufen, Platz 1 war ja schon eingetütet.

Jetzt aber kommen neue Ziele. Ü35-Cup startend in Schluchsee und dann das Duell gegen den Staffelsieger Süd: Blumberg. Captain Corde fordert: „Auf Kurs bleiben“. Die Titel werden anvisiert. Fokus auf Fussball!