FC Brigachtal 3 – SG Dauchingen/Weilersbach 3

Es waren logischerweise weniger Zuschauer als beim grossen Finale, aber die Zuschauer die beim ersten Heimspiel nach dem Gewinn der Südbadischen Ü35 Meisterschaft da warem bereuten keine Sekunde. Es war ein absoluter Fussballleckerlbissen. Fünf zu fünf. Hin und her. Schöne Tore. Aber fangen wir von vorne an: In der WhatsApp-Mannschaftsbesprechung wurde die Taltik gegen den Tabellenführer aus Dauchingen zurecht gelegt und die wichtigste Entscheidung  getroffen: Liuzzi (1) wurde aus der Grillbude abkommandiert und in die Startelf beordert. Und Liuzzi (2) sollte an dem Abend liefern. Zunächst aber kalte Dusche: Gegentor nach 5 Minuten. Fehr egalisierte das aber kurz darauf per schönem seitlich ausgeführten Volleyschuss. Ein ganz schöner und wichtiger Treffer. Jedoch – so sehr er sich auch drum bemühte – das einzige Mal, dass er an dem Abend einlochen sollte. Anders Liuzzi (3), der einen Sahnetag erwischte und das 2 zu 1 erzielte. Keine 20 Minuten waren gespielt. Aber dann, aber dann: eine ganz schlechte Phase. Drei Gegentreffer innerhalb von 20 Minuten. Hätte nicht Haffa kurz vor der Pause den Anschlusstreffer in überragender Art und Weise (Stichwort Körpertäuschung) erzielt wäre man sicher sehr geknickt in die Kabine. So aber gab es dort frische Motivation und insbesonder Liuzzi (4) kam topmoziviert raus. Weil nach einem schönen öffnenden Pass von Bölling war es Liuzzi (5) der einen Ball mit Wucht versenkte. Aber jetzt pass auf: Von der Wucht her nicht vergleichbar mit dem Geschoss von Blocki, dem Typen mit dem Bumms. Aus 34 Metern per Flatterfreistoss in den Winkel. Ganz grosser Sport. Das war das 5 zu 4, das Spiel war gedreht. Ed wäre schön gewesen, wenn man den Sieg eingefahren hätte. Eine Ecke jedoch brachte den erneuten Ausgleich. Ärgerlich. Und trotz guter Chancen danach war das 5 zu 5 der Endstand. Bölling machte der Oberachenkel zu, Liuzzi (6) lief auch auf der letzten Rille, am ehestern war noch Haffa am erneuten Führungstreffer dran, weil der hat nen Akku das ist der Wahnsinn. Mann des Spiels war dennoch Liuzzi (7) und weil Schumi nach dem Spiel meinte: „Der muss mindestens acht mal im Spielbericht erwähnt werden: Starkes Spiel von Liuzzi (8). Punkteteilung also gegen den Tabellenführer. Man hat, den Titel weiter in der eigenen Hand. Die Fans waren ob des Spektakels begeistert und Hans und Dieter feierten dieses besondere Spektakelspiel mit dem Team bis spät in die Nacht.
#FokusAufFussball

Tore: Ciro Liuzzi 2x, Dirk Fehr 1x, Matthias Haffa 1x, Christian Blockus 1x