FC Brigachtal 3 – FV/DJK St. Georgen 3

FC Brigachtal 3 – FV/DJK St. Georgen 3                 5:2

Endlich, endlich mal wieder ein Fussballspiel für die Dritte. Nach einer Woche regulärer Pause und ner Spielabsage der Nachbarn aus Marbach/Rietheim war man nun topmotiviert für den Klassiker: Flutlichtspiel der Dritten im Höhenstadion. Und dann der Dämpfer: Gegner beantragt Kindergartenmodus 9 gegen 9. Ungeliebte Premiere für die Dritte. Nachdem Orga-Zipfel sich ins Regelwerk eingelesen hatte wurde entschieden: Das Spielfeld wird nicht verkürzt und man hat sozusagen je zwei rote Karten simuliert. So wurde das auch in der WhatsApp-Mannschaftsbesprechung kommumiziert.

Dann der nächste Dämpfer. Die mit agilen und jungen Spielern gespickte Truppe aus St. Georgen geht in Führung. Aber jetzt pass auf: Einen Rückstand aufholen, das kann die Truppe. Natürlich denkt man da sofort an das Finale zum Südbadischen Ü35 Meistertitel. 0 zu 1 und dann kamen Bölling und Schumi usw. (Siehe dazu auch den separaten Bericht). Aber auch gegen Tennenbronn, gegen V-H-U und gegen Dauchingen hat man einen Rückstrand gedreht. In 4 von 5 Spielen diese Saisonn war das so und im sechsten sollte es auch so kommen.

Zurück zum Spiel. Auf den Rückstand folgte eine taktische Umstellung auf ein asymmetrisches System. Zwei Minuten war man selbst verwirrt, der Gegner aber war fortan den Rest des Spiels überfordert damit. Und nachdem im Liveticker schon das Fehlen von Benjamin Waller, dem Mann mit dem Tigerschuss, bemängelt wurde packte Liuzzi ein brutales Pfund aus. Der zwölfte Distanzschuss an dem Tag war drin. Danach war Fehr zur Stelle und kurz vorm Pausenpfiff des souveränen Schiedsrichters Doering Andi (vielen Dank) war es Blocki, der nach der taktischen Umstellung im Sturm agierte und goldrichtig stand und netzte. Davor aber Glanzparade vom Keeper Olaf Münch, der das 2 zu 2 verhinderte. Ganz wichtig.

Zweite Halbzeit kam dann Bölling und noch mehr Passqualität. Ab und an wurde die Hacke ausgepackt. Zb eben Bölling ein  Hackendoppelpass mit Rothmund, aber der versiebte freistehend. Nicht so Fehr, der den Ball von Klemann Vali traumhaft und ebenfalls per Hacke serviert bekommt. Viertes Tor. Dann noch ein Gegentor und noch ein Treffer von Fehr. Gut in Form, der Junge. Hinten raus hat man teilweise schon Kräfte für den neu startenden Ü35-Bezirkspokal geschont. Mittwoch in Dauchingen. Alle sind heiss. Projekt Titelverteidigung geht los.

#FokusAufFussball

Tore: Dirk Fehr 3x, Christian Blockus 1x, Ciro Liuzzi 1x